Sie sind hier: Home » Chronik

Unsere Chronik

Bild Gründung

-1895-

• Laßt uns Brüder sein und unseren Mitmenschen helfen in der Not.
  • Laßt uns echte Patrioten sein und eintreten für Versöhnung, Liebe und Frieden in unserem Volk und in der Welt.
  • Laßt uns grundsatztreue Charaktere sein und mannhaft einstehen für unsere staatsbürgerliche und weltanschauliche Überzeugung.

Beseelt von diesen Ideen, taten sich auch in unserer Gemeinde im Jahre 1891 Männer zusammen und gründeten den Schützenverein Sellstedt. Damals gab es noch keinen Strom und keinen Wasseranschluß. Auto, Radio, Fernsehen, Telefon und sonstige heute zum normalen Lebensstandard gehörenden Dinge waren nicht bekannt. Abwechslung und Unterhaltung waren also gefragt.

Bild Gründung -

1931-

Erfahren Sie mehr über die Entstehungsgeschichte des Schützenvereins Sellstedt. Finden Sie heraus wer die Gründungsmitglieder waren. Informieren Sie sich über die Teilnahme an der Steubenparade in New York und die Feierlichkeiten zum 100jährigen Vereinsjubiläum.
Lesen Sie die mit historischen und aktuellen Fotos angereicherte Chronik.

Die Chronik des Schützenverein Sellstedt als PDF Datei